Digitalisierung
Home
Die Digitalisierung schreitet voran. Sie wird unser Leben stark verändern.
 zurück
Allgemeine Themen
Was ist Nachhaltigkeit?
Kernthemen
Links
Gästebuch
Forum
Newsletter
Suchen
Impressum
Blog
2050 soll eine Fußballmannschaft aus Robotern gegen eine Mannschaft aus Menschen spielen und gewinnen. Es gibt mittlerweile die ersten Roboter Taxis in den USA und Singapur. Der erste Roboter LKW von Mercedes Benz fährt in Deutschland. Es gibt Robotertiere. Es gibt schon Roboter, die Kisten packen. Bald wird es Service-Roboter für den Hauhalt geben. In Japan wird die Altenpflege immer mehr digitalisiert. Roboter wechseln die Bettpfanne. Die US-Armee überlegt, ob sie Roboter Soldaten bauen soll. Die Roboter werden aber auch kreativ. Die ersten KI-Programme beginnen zu malen und Bücher zu schreiben. Das alles wird unsere Welt stark verändern. Es gibt noch viele ethische und rechtliche Probleme. Aber es werden viele Berufe wie Taxifahrer, LKW-Fahrer, Busfahrer, Altenpfleger wegfallen oder stark dezimiert. Es werden private Autos verboten, weil selbstfahrende Autos keine Unfälle bauen werden. Wir werden uns überlegen müssen, wie wir leben wollen.

buecherfinder

bookbutler

Buchpreis24
Literatur:



Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

arbeitenviernull

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Email Erstellt am 10.01.2017, Version vom 10.01.2017, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
Top
 zurück