Aktionspläne
Home
Die Bundesregierung und die Bundesländer haben Aktionpläne für Nachhaltigkeit herausgegeben. Diese sollen dabei helfen, mehr Nachhaltigkeit in Deutschland zu erreichen. Sie wurden in der Agenda 21 gefordert.
 zurück
Allgemeine Themen
Was ist Nachhaltigkeit?
Kernthemen
Links
Gästebuch
Forum
Newsletter
Suchen
Impressum
Blog
Die Aktionspläne enthalten nur Schwerpunkte der Aktion. Denn das Gebiet ist sehr komplex und weitschweifig. Es wurden auch von der Bundesregierung Indikatoren aufgestellt nach denen die Zielerreichung bewertet werden kann. Erstmals wurde 2002 ein Aktionsplan vorgestellt. Der wurde 2005 fortgeschrieben und 2008 gibt es einen weiteren Aktionsplan. Auch die Bundesländer haben mittlerweile Aktionspläne für Nachhaltigkeit erstellt. Als erstes Land hatten die Niederlande einen Aktionsplan für Nachhaltigkeit erstellt.
Aber der Weg zu Nachhaltigkeit ist schwierig. Wir sind noch nicht viel weiter gekommen. Der Klimawandel beschleunigt sich und der Raubbau an den Regenwäldern der Erde geht weiter. Die Zahl der Hungernden steigt weiter an.

buecherfinder

bookbutler

Buchpreis24
Literatur:

Aktionsplan für Nachhaltikeit Deutschland


Donella H. Meadows, Jørgen Randers und Dennis L. Meadows, Grenzen des Wachstums - Das 30-Jahre-Update. Signal zum Kurswechsel, Hirzel, 2006, ISBN 3-77761384-3

Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

Bildung für Nachhaltigkeit Literatur


Email Erstellt am 20.11.2008, Version vom 10.01.2017, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
Top
 zurück